Home Aktuelles Zucht Termine Fotogalarie Reiten Ofeigur Preise/Verkauf Über uns

Über uns

liegt im idyllisch gelegenen Südharz / OT Dietersdorf. Mit nicht mal 300 Einwohnern und keiner Durchgangsstraße kann man hier die Urlaubsruhe finden. Viele Ausflugsziele sind in unmittelbarer Nähe.
 

 

Seit 1990 werden bei uns Islandpferde gehalten und gezüchtet (zum Hofvideo). Geleitet wird der Hof von Heike Schröter und für die große Unterstützung sorgt unsere liebe Beate.
 

Im Vordergrund steht die artgerechte Haltung unserer Robustpferde mit großzügigen Weiden, Offenställen und natürlichen Wasserquellen. Unter den ca. 40 Pferden des Hofes befinden sich neben den Schulpferden, dem Deckhengst und den Pensionspferden auch einige Verkaufspferde.
                                  
                                                                          

Unser Zuchtziel ist der leichtrittige, freundliche Naturtölter, der sich durch bequeme Gänge, Leistungsbereitschaft und seinem besonderen Charakter als Partner für Freizeit und Sport eignet.

Kilometerlange Wege ohne Reitverbote bieten uns in landschaftlich reizvoller Umgebung des Harzes sehr gute Trainingsmöglichkeiten.

Seit 2008 verfügt der Hof über ein Dressurviereck, Ovalbahn und Roundpen.