Home Aktuelles Zucht Termine Fotogalarie Reiten Ofeigur Preise/Verkauf Über uns

Über uns


Gráni vom Hasselhof                                           Foto: S. Kriegeland

Seit 1990 werden bei uns Islandpferde gehalten und gezüchtet (zum Hofvideo).
Heike Schröter 
leitet den Hof und lebt für die Pferde.
 

 

Im Vordergrund stehen die artgerechte Haltung unserer Robustpferde mit großzügigen Weiden, Offenställen und natürlichen Wasserquellen. Unter den ca. 30 Pferden des Hofes befinden sich neben den Schulpferden, den Deckhengsten und den Pensionspferden auch einige Verkaufspferde.
                                  
                                                                          

Mit den Erfahrungen als Ausbilderin von Pferd und Reiter, habe ich nun mein Augenmerk mehr auf das Pferd gesetzt.
Probleme im Reitunterricht und Reitkursen haben mich animiert, eine weitere Ausbildung zum ganzheitlichen Pferdephysiotherapeuten zu machen. Reiter können so besser auf Probleme ihrer Pferde, durch gezielte Behandlungen der Pferde und anschließenden korrigierendem Training, eingehen. Auch Seminare mit den Schwerpunkten der Biomechanik des Pferdes unter dem Reiter werden abgehalten und können gebucht werden.

 

Unser Zuchtziel ist der leichtrittige, freundliche Naturtölter, der sich durch bequeme Gänge, Leistungsbereitschaft und seinem besonderen Charakter als Partner für Freizeit und Sport eignet.

Kilometerlange Wege ohne Reitverbote bieten uns in landschaftlich reizvoller Umgebung des Harzes sehr gute Trainingsmöglichkeiten.

Der Hof verfügt über ein Dressurviereck, Ovalbahn und Roundpen.